Über uns

Die Anwälte und Notare


Walter Weitz
Walter Weitz

Rechtsanwalt und Notar Walter Weitz  

Verkehrsrecht
Strafrecht
Arbeitsrecht
privates Baurecht
Kaufvertragsrecht

Herr Walter Weitz ist Rechtsanwalt seit 1989, Notar seit 1995.
Sein Tätigkeitsschwerpunkt als Fachanwalt liegt im Verkehrsrecht.
Er ist Vertragsanwalt des ADAC und auf Verkehrsrecht spezialisiert.

Im Deutschen Anwaltverein war er der Regionalbeauftragte der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht für die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein.
Er hat als Stellvertretender Vorsitzender im Fachanwaltausschuss Verkehrsrecht gearbeitet und ist Mitglied der deutschen Akademie für Verkehrswissenschaften.
Als Strafverteidiger vertritt er seine Mandanten überregional vor den Strafgerichten in Deutschland.
Er kennt als Arbeitsrechtler die Belange sowohl von Arbeitnehmern und Arbeitgebern.
Sein Interessenschwerpunkt liegt im privaten Baurecht. Durch seine doppelte Funktion als Notar und Rechtsanwalt sind ihm die Fußangeln im (Kauf)Vertragsrecht besonders gut bekannt.


Stephan Temme
Stephan Temme

Rechtsanwalt und Notar Stephan Temme

Familienrecht
Erbrecht
Verkehrsrecht
Mietrecht
Immobilienrecht
Maklerrecht

Herr Stephan Temme besitzt eine langjährige Berufserfahrung. Er ist seit 1988 als Rechtsanwalt und seit 1993 als Notar tätig. Er widmet sich seit vielen Jahren dem Tätigkeitsschwerpunkt Erbrecht. Aufgrund seiner Notartätigkeit kennt er die Besonderheiten und Fallstricke des Erbrechts.
Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist das Familienrecht, insbesondere das Scheidungsrecht einschließlich sämtlicher damit zu regelnder Angelegenheiten.
Als Mietrechtler versteht er die Belange von Vermietern und Mietern in privatem und gewerblichen Bereich.
Seine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Immobilienrecht und Maklerrecht.


Johannes R. Weber
Johannes R. Weber

Rechtsanwalt Johannes R. Weber

(angestellter Rechtsanwalt)

Herr Weber ist der „Neuzugang“ bei den Advostars. Nach Aufenthalten bei hamburgischer Kanzleien bringt er seine Erfahrung in Norderstedt ein, wo er demnächst auch als Notar tätig sein möchte.
Herr Weber wird in Kürze den Titel als Fachanwalt für Verkehrsrecht verliehen bekommen. Das Thema “Recht rund ums Auto“ ist gleichsam Beruf und Hobby, dem er viel Kraft und Zeit widmet.

 


Das Team


Tina Siems

Rechtsanwaltsfachangestellte
Sekretariat für Hr. Weitz
Telefon: 040 / 554480-31

 

Stefanie Schulz

Rechtsanwaltsfachangestellte
Sekretariat für Hr. Weitz
Telefon: 040 / 554480-22

 

Sabina Lungenstrahs
Rechtsanwaltsfachangestellte
Sekretariat für Hr. Temme
Telefon: 040 / 554480-21

 

 

Sabine Bromm
Notariatsfachangestellte
Telefon: 040 / 554480-23

 

 

Birgit Ney
Notariatsfachangestellte und
Rechtsanwaltsfachangestellte
Telefon: 040 / 554480-30

 

 

Empfang
Yasemin Eke
(Auszubildende)

Telefon: 040 / 5544800

 

kein Foto vorhanden      Mandy Samuelsen
(Auszubildende)